WIRTSCHAFT+MARKT
organisiert auch 2023 für Leser und Partner Veranstaltungen zu aktuellen Themen.

Kooperationspartner:
MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft e.V. /MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft e.V. (mpwberlin.de)
Berlin Capital Club/  Berlin Capital Club – Der erste private Businessclub Berlins

W+M EVENTS

EINLADUNG
Club-Lounge am 24. Mai 2023, 19:00 Uhr, Berlin Capital Club, Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

Frank Nehring diskutiert mit Dr. Joachim Feske zum Thema

Mittelstand retten!
Neue Ideen für die erfolgreiche Unternehmensnachfolge
Goldene Zeiten für neue Unternehmer
Die zehn häufigsten Stolpersteine bei Unternehmensnachfolgen

Teilnehmerbeitrag: 49 Euro inkl. Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Anmeldung bitte per E-Mail an events@berlincapitalclub.de, Tel. 49 30 2062976

 

W+M EVENTS – Rückschau

Club-Lounge am 15. Februar 2023
Berlin: Neue Wahl – Neue Chance? Vielleicht die ganz große Koalition?

Das war das Thema Club-Lounge von Wirtschaft+Markt im Berliner Capital Club. Zu Gast war Lorenz Maroldt, der Chefredakteur des Tagesspiegel, der als ausgewiesener Kenner der politischen Landschaft in Berlin einen interessanten Überblick gab, was den Berlinern nach dieser Wahl bevorstehen könnte. Ein viel diskutierter Vorschlag war die Idee, CDU, SPD und Grüne aufzufordern, eine gemeinsame Koalition für die verbleibenden Monate der Wahlperiode zu begründen. Das Ziel der Koalition auf Zeit wäre dann die Spaltung der Stadt aufzuheben und mit verfassungsverändernder Mehrheit die Verwaltungsreform umzusetzen. Mit einem solchen Neustart könnte Berlin zur nächsten Wahl gestärkt antreten. Die Alternativen sind wahrscheinlicher, aber keineswegs sympathischer.

 

Der Beitrag W+M-Veranstaltungsprogramm erschien zuerst auf Wirtschaft und Markt.